Über uns

Carsten Neuhoven

Vor über 28 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Von Kindheit an haben mich Auto's fasziniert und begleiten mich seither mein Leben lang. Nach einer Ausbildung zum KFZ Mechaniker führte mein Weg schnell in den Verkauf, dem ich jetzt seit 25 Jahren treu bin. Und immer noch sind Auto´s mein Hobby. Und Mountainbike fahren.

Als ich 2013 eine Mountainbike Tour plante, war schnell klar was fehlte. Ein Wohnmobil zur Begleitung und Übernachtung. Also schnell zum nächsten Wohnmobilvermieter und da habe ich fast eine Herzattacke bekommen. 10 Tages Mindestmietdauer und Preise so um die € 2000 und weiter aufwärts. Aus heutiger Sicht verständlich, damals ein Grund für Herzkammerflimmern :) Das war mir zu teuer. Ich wusste, ich habe mit Vitali Breit einen Freund der handwerklich äussert geschickt war und schon einen Ford Transit zu einem Campmobil selbst ausgebaut hatte. Also habe ich mich entschlossen mit Vitali das Begleitfahrzeug selbst zu bauen. Den haben wir für € 3000 bei einem DHL Fahrer gekauft mit 290000 Kilometern. Die Umbauzeit dauert 5 Wochen, der Wagen war super. Einfach, aber wirklich super. Er hat die Tour durchgehalten ohne Probleme und wir haben schon unterwegs viel Lob für den Ausbau bekommen .

Nach Ende der Tour habe ich ihn zum Verkauf ins Netz gestellt und das Telefon stand nicht mehr still.Verkauft wurde er dann nach Norwegen , wo er im übrigen heute noch läuft :) Wir bekamen aber durch das Inserat Ausbauaufträge aus Frankreich,Spanien und Deutschland. Das war die Gründung von BGL Wohnmobile. Wir sind stolz auf das bisher erreichte und entwickeln uns permanent weiter. Mit und durch unsere Kunden.

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Testen Sie uns.

Carsten Neuhoven (Planung und Verkauf) & Vitaly Breit (Planung und Bau)

 

 

 

 

"Der Erste"